Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Aktionen

DLRG Ortsgruppe Kürten e. V. erfolgreich beim „Aufholen nach Corona“

Veröffentlicht: 22.12.2022
Autor: Timo Friedrich

Die Gemeindeverwaltung hat zu Beginn des Jahres an einem Förderprogramm unter dem Titel „Aufholen nach Corona“ teilgenommen. Damit war es möglich, Schwimmkurse im Frühjahr und Sommer für Nichtschwimmer-Kinder anzubieten, die durch den Lockdown an keinem Schwimmen im hiesigen Bad teilnehmen konnten. Angeboten wurden die Schwimmkurse von der DLRG Kürten, vom VfB und dem Splash Bad für die Klassen 4 und 5. Das Programm lief zum Beginn der Herbstferien aus. Jedoch hat sich die Gemeinde und die DLRG dafür stark gemacht, weitere Schwimmkurse in Zusammenarbeit mit der Gesamtschule Kürten anzubieten. „Das ist in hervorragender Weise gelungen. Kinder in der Schul-Schwimm-AG haben die Angst vor dem Wasser verloren und erlangten sogar dieses Halbjahr das Frühschwimmer-Abzeichen“, meint Jürgen Brückers, DLRG-Schwimmlehrer. „Ich könnte mir vorstellen, dass es im nächsten Jahr zu Unterrichtszeiten weitergehen könnte“. Da ist er sich mit dem Vorsitzenden der Ortsgruppe, Berthold Klug, einig: „Wir müssen alle Möglichkeiten nutzen, damit Kürtener Kinder wieder Schwimmen lernen. Das wird sie im ganzen Leben prägen. Wir sind sehr dankbar, dass wir ein Bad in Kürten haben und auch die Politik das Splash Bad unterstützt.“

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.