Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Mitgliedschaft in der Ortsgruppe

In drei Schritten zu Deiner Mitgliedschaft bei der DLRG Ortsgruppe Kürten - es ist ganz einfach!

1. Schau montags zum Probetraining vorbei und lasse Dir ganz unverbindlich eine Beitrittserklärung geben.

ODER

Drucke Dir die Beitrittserklärung selber aus - das Formular findest Du direkt auf dieser Seite unter diesem Text.

2. Gib die Beitrittserklärung montags oder donnerstags während der Trainingszeiten bei einer Trainerin / einem Trainer ab.

3. Du bist dabei!

Hinweis: Die Mitgliedschaft ist immer für das laufende Jahr vom 01.01. bis zum 31.12. gültig.

Beiträge:

Unsere Mitgliedsbeiträge werden pro Jahr fällig und erfolgen ausschließlich bargeldlos durch Überweisungen in Form von Daueraufträgen oder Lastschriftverfahren.

Mitgliedsbeiträge verstehen sich inkl. Eintrittspreis für das Splash-Bad.
Die Nutzung des Bades gilt ausschließlich nur während der Trainingszeiten.

Ab 1.1.2023 gilt:

* Ein oder zwei Erwachsene sowie beliebig viele Kinder unter 18 Jahre. Mit dem Erreichen des 18. Lebensjahres werden diese automatisch in Einzelmitgliedschaften umgewandelt.
Tarif Alter Kosten pro Jahr
Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre 70,00 €
Jugendliche ab 16 Jahre 80,00 €
Erwachsene ab 18 Jahre 80,00 €
Familien* und Körperschaften   140,00 €

Kündigung der Mitgliedschaft

Solltest Du Deine Mitgliedschaft kündigen wollen, bedauern wir dies natürlich sehr.

Mit dem untenstehenden Formular ist eine Kündigung problemlos möglich. Auch ein Wechsel zu einem anderen DLRG-Verband ist denkbar.

Die Kündigung per Vordruck kann über zwei Wege geschehen:

1. Postalische Zusendung der Kündigung an die oben angegebene Anschrift.

2. Zusendung des eingescannten und unterschriebenen Kündigungsformulars an geschaeftsstelle(at)kuerten.dlrg.de .

Hinweise:

Eine Kündigung kann gemäß Satzung immer nur zum 31.12. eines jeden Jahres erfolgen.

Die Kündigung oder der Ortsgruppenwechsel muss bis zum 30.11. des lfd. Geschäftsjahrs in der Geschäftsstelle eingegangen sein. Ansonsten verlängert sich die Mitgliedschaft automatisch um ein weiteres Jahr. Rückwirkende Kündigungen auf das zurückliegende Geschäftsjahr können nicht anerkannt werden.

Marketing